Was Ihr Wollt
frei nach William Shakespeare

Premiere

12. August 2015

Spielzeit

12. bis 16. August 2015

Ort

GLEKS-Park Eugen-Kaiser-Schule, Lortzingstr. 16

Karten

11 Euro, 7 Euro ermäßigt

Vorverkauf

Buchladen am Freiheitsplatz, 06181 28180

Der Zuschauerraum ist überdacht, so dass die Vorstellungen auch bei Regen stattfinden.
Zusätzlich wird empfohlen warme Kleidung mit auf die Insel zu nehmen.

Illyrien – eine Insel, auf der täglich Treibgut strandet. Die schiffbrüchige Viola ist nur ein weiterer Gegenstand, der an die Küste gespült wird. Um in den Dienst des Grafen Orsino treten zu können, gibt sie sich als Mann mit dem Namen Cesario aus und erregt entgegen ihrer Absicht Aufsehen: Die Illyrer allen Geschlechtes fühlen sich von dem reizenden Neuling angezogen und die Sehnsucht danach, das eigene Ich aufzugeben und sich in einem anderen Selbst zu vergessen, greift um sich wie eine Seuche. Bald ist Viola verwickelt in die Liebesgeschichte zwischen Orsino und seiner Angebeteten Olivia, während die anarchistische Bande den Jüngling mit der Frauenstimme zum Duell herausfordern will. Als ihr totgeglaubter Bruder Sebastian auftaucht, scheint er die Lösung der Probleme. Aber ist er es wirklich oder nur eine weitere Version von Viola/Cesario?